HGM Projekte

Den Platz optimal nutzen

02. Februar 2023 KÖLN - mittelgroßes Bad - modern Raumlösungen - schwarz/weiß - WC

Himmlische Aussichten nach Badsanierung

Gemeinsam mit dem Fachhandwerk hatte das Team von hsi-expert die Gelegenheit, das Gäste-Badezimmer eines Mehrfamilienhauses in Köln auf den neuesten Stand zu bringen. Das alte Bad zierte noch der Stil der 80er Jahre. Die Renovierungsmaßnahmen sollten den besonderen Charakter des Raums unterstreichen und ihm gleichzeitig eine moderne Note verleihen.
Das Ergebnis ist eine harmonische Kombination aus weißem Putz an der Wand sowie schwarzen Fliesen auf dem Boden, die eine ideale Kulisse für die edle Badeinrichtung bildet. Besonders hervorzuheben ist hierbei das Geberit Monolith WC System mit schwarzer Glasplatte. Auch die Spiegel-Waschtisch-Kombination mit seitlicher Ablage und einem weißen Unterschrank wurden aufeinander abgestimmt.

Ein großzügiges Fächer bieten ausreichend Stauraum, während eine integrierte LED-Leiste der Komposition eine Extraportion Glamour verleiht.

Der Waschplatz wird durch einen großen Spiegelschrank mit innovativer Anti-Beschlagfunktion komplettiert.

"Endlich ist unser Bad auch im 21. Jahrhundert angekommen."

Klein aber Fein

06. Juli 2022 MÜNCHEN - kleines Bad - platzsparende Raumlösungen - Gestaltungsideen - Lichtkonzepte

Die Rundum-Erneuerung eines 4qm Badezimmers: In der Welt der begrenzten Räume steht ein kleines 4 Quadratmeter Badezimmer vor der Verwandlung seines Daseins. Eine Familie aus München hat sich entschieden, das Beste aus diesem bescheidenen Raum herauszuholen und mit Hilfe von Fachleuten eine wahre Wohlfühloase zu schaffen. Die Initialen für dieses Projekt: Maximale Funktionalität und raffinierte Raumausnutzung. Nach intensiven Beratungsgesprächen mit dem Badplaner wurden innovative Lösungen gefunden. Die begrenzte Fläche erforderte intelligente Stauraumlösungen. Ein maßgeschneiderter Waschtisch mit darunter liegenden Schubladen und ein schmaler, aber hoher Hochschrank bieten ausreichend Platz für Handtücher, Pflegeprodukte und andere Essentials, ohne den Raum zu überladen. Die Fliesen wurden durch größere, helle Fliesen ersetzt, die den Raum optisch öffnen und pflegeleicht sind. Der Boden erhielt eine beheizbare Oberfläche für warme Füße, selbst an kühleren Tagen. In diesem kleinen, aber feinen Badezimmer treffen Funktionalität, Ästhetik und intelligente Raumplanung aufeinander, um eine Oase der Entspannung und Erfrischung zu schaffen. Das Ergebnis ist ein harmonisches Zusammenspiel von Design und Zweckmäßigkeit in einem Raum, der beweist, dass auch kleine Badezimmer großes Potenzial für Stil und Komfort haben können.

"Ich liebe die Details mit den Mosaik-Fliesen."

Vom zeitlosen Charme zur zeitgemäßen Wellnessoase:
Die Transformation zum modernen Traumbad

11. April 2022 BONN - mittelgroßes Bad - clevere Raumlösungen - Gestaltungsideen - Licht

Adieu, 80er-Jahre-Stil – Willkommen, Moderne! Dieser Gedanke durchzog den Kopf einer Familie aus Bonn, als sie in Zusammenarbeit mit dem Team von HSI-EXPERT ihre eigene Interpretation umsetzten. Das Resultat: Ein zeitgemäßes Traumbad, das durch raffinierte Details und clevere Stauraumlösungen besticht.Feinheiten, die den Unterschied ausmachen Nach einem ausführlichen Gespräch zwischen dem engagierten Badverkäufer und der Familie wurde klar, dass es vor allem auf feine Details ankommt, um das neue Badezimmer zu einem echten Blickfang zu machen. Dazu gehörten Elemente wie eine subtile Fase an der neuen Badewanne, verborgener Stauraum und eine perfekte Abstimmung der Farben. Die Planung wurde umgesetzt: Die bis zur Decke reichenden Fliesen wurden durch großformatige, horizontal angeordnete Alternativen in elegantem Weiß ersetzt, die nun nur einen Teil der Wände bedecken und somit Raum für eine helle Wandfarbe schaffen. Der positive Effekt: Mehr Kontraste und ein insgesamt größer und einladender wirkender Raum. Um eine bessere Unterteilung und Nutzung des Platzes zu erreichen, errichteten die Fachhandwerker eine neue Wand, die nun die neue Badewanne und Dusche geschickt voneinander trennt. Zusätzlich beleuchtete Nischen bieten nicht nur mehr Ablagefläche für Duschgel, Shampoo und Co., sondern schaffen auch eine gemütliche Atmosphäre im neuen Badezimmer.

"Wir lieben unser neues Badezimmer."

Loading ...